Navigieren / suchen

Corona

Schüler auf (digitalen) Messen ansprechen

Azubimarketing auf Messen

Nicht alle Schüler gehen gezielt auf Ihren Messestand zu, haben sich vorab informiert und stellen ihre Fragen. Daher sollten wir vor jedem Messeauftritt überlegen, wie die Mitarbeiter am Stand proaktiv auf die Interessenten (das müssten ja nicht nur Schüler sein) zugehen.

Jetzt in Zeiten der Coronakrise finden viele Messen online statt. Und hier gibt es manchmal zudem die Möglichkeit, weiterlesen

Tipps für Ihr digitales Azubi-Recruiting

digitales azubi-recruiting
AdobeStock_331683205

Geeignete Auszubildende zu finden war auch schon vor Corona eine anspruchsvolle Aufgabe. Jetzt ist es mit dem Wegfall von Ausbildungsmessen und Schulbesuchen sowie der Möglichkeit, ein Praktikum anzubieten, nicht besser geworden. Unternehmen setzten deshalb verstärkt auf digitales Azubi-Recruiting. Mit den folgenden Tipps finden auch Sie im Netz die passenden Kandidaten.

weiterlesen

Corona-Krise sorgt für digitalen Weiterbildungsschub

Corona-Krise sorgt für digitalen Weiterbildungschub
@AdobeStock_180951840

Rund ein Drittel der deutschen Unternehmen setzten erfolgreich seit Beginn der Corona-Krise geplante Präsenzseminare teilweise oder sogar vollständig in digitaler Form fort. Entsprechend ist die Nutzung digitaler Lernmethoden im Rahmen der Weiterbildungsaktivitäten in 36 Prozent aller Unternehmen gestiegen.

weiterlesen