Navigieren / suchen

Corona

Stillstand ist keine Alternative – Azubis werden kreativ

Gastronomie-Azubis werden kreativ
@AdobeStock_334738556

Die Gastronomie- und Hotelbranche ist von den Auswirkungen der Corona-Krise besonders stark betroffen. Insbesondere die Azubis leiden unter der Situation: Weder kann die Berufsschule besucht werden, noch lassen sich praktische Kenntnisse vertiefen. Doch für die angehenden Fachkräfte ist das kein Grund für Stillstand – sie überraschten selbst ihre Chefs mit kreativen Ideen und Aktionen.

weiterlesen

10 Tipps, um Ihre betriebliche Ausbildung in Krisenzeiten zu organisieren

Ausbildung in Krisenzeiten
@ iStock / Photo Concepts

Ausbilder und Azubis sind von der derzeitigen Situation besonders betroffen. Denn jeder Ausbilder weiß aus eigener Erfahrung, dass Azubis besonders gut lernen, wenn man sie möglichst viel einbindet. Aber wie soll man das tun, wenn gerade händeringend versucht wird, das Alltagsgeschäft aufrecht zu erhalten oder Betriebe geschlossen sind? weiterlesen