Navigieren / suchen

Digitales Azubi-Recruiting der Sparkassen

Kampagne Sparkasse Azubi Recruiting

Die Sparkassen gehören mit 417 regionalen Sparkassen und rund 20.000 Geschäftsstellen zu den größten gewerblichen Arbeitgebern und Ausbildern Deutschlands. Auch hier gilt: Der Wettbewerb um den Nachwuchs ist härter geworden. Gute Azubis kommen immer weniger “von allein”, sondern müssen aktiv angesprochen werden. Aus diesem Grund hat der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) eine Recruiting-Kampagne entwickeln lassen, die vor allem auf die Kommunikation über Online-Medien setzt.

weiterlesen

Digitalisierung in der Ausbildung – Hype oder wichtige Veränderung?

Josef Buschbacher

Industrie 4.0, Smart Factories, Big Data – diese und andere Schlagworte bestimmen schon seit einiger Zeit die Diskussionen in den Unternehmen. Insbesondere die Folgen für die Ausbildung stehen im Fokus, denn die heranwachsenden Fachkräfte sollten im Idealfall schon während ihrer Lehrzeit auf die neuen Technologien vorbereitet werden.

weiterlesen

Azubi-Recruiting mit Instagram

Instagram für Azubirecruiting

Viele Unternehmen und Ausbildungsverantwortliche haben gerade erst angefangen, sich mit Facebook zu beschäftigen, da “geistern” schon die nächsten Plattformen wie Instagram oder Snapchat durch die Medien. Natürlich ist es nicht sinnvoll, auf jeden Zug sofort aufzuspringen. Manchmal lohnt sich aber doch ein zweiter oder dritter Blick auf die Möglichkeiten und wie sie für das eigene Azubi-Recruiting am besten genutzt werden können. Wie Instagram funktioniert und welche Optionen für Sie als Ausbildungsbetrieb interessant sein könnten, verrät Ihnen unser Beitrag als PDF-Download.

Alle die schönen Bilder – Tipps für den Einsatz von Instagram für Ihr Azubi-Recruiting