Navigieren / suchen

Zielgruppe Eltern im Azubimarketing

Eltern im Ausbildungsmarketing ansprechen

 Über die Zielgruppe, die wir als Ausbildungsbetrieb ansprechen möchten, sollten wir uns im Ausbildungsmarketing immer klar ein. Meist richtet sich das Marketing der Ausbildungsbetriebe direkt an die Schüler und Schulabgänger.

Eltern als Zielgruppe im Azubimarketing?

Aber auch die Eltern können einen wichtige Zielgruppe sein (mehr zur Zielgruppe im Ausbildungsmarketing), auf die es gilt, passend zuzugehen. Sie spielen bei der Entscheidung und Berufsfindung oft sogar eine entscheidende Rolle weiterlesen

Einführungsgespräch mit dem Azubi im Fachbereich

Einführungsgespräch Azubibetreuer

Auszubildende wechseln alle paar Wochen die Abteilungen oder den für Sie zuständigen Mitarbeiter. Da gilt es für diese, sich immer wieder auf neue Personen einzustellen. Und jeder legt auf andere Dinge wert, auch die Abläufe können in den Bereichen sehr unterschiedlich sein. Und das erste Gespräch zwischen Auszubildendem und ausbildender Fachkraft im Fachbereich stellt oft schon die Weichen für die weitere Zusammenarbeit im folgenden Praxiseinsatz. Daher sollte diesem besondere Beachtung geschenkt werden. weiterlesen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind. Detaillierte Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.