Navigieren / suchen

Autokino statt Mondpalast: Ehrung der Azubis in Corona-Zeiten

Azubi-Ehrung im Autokino
@AdobeStock_218298883

Die IHK Mittleres Ruhrgebiet hat sich für die Ehrung der besten Auszubildenden etwas Besonderes einfallen lassen: Statt, wie geplant, im “Mondpalast” in Wanne-Eickel findet die Veranstaltung im Autokino am Gysenberg statt.

“Stars der Ausbildung” mit besonderem Feeling

Obwohl die Veranstaltung erst für den Herbst dieses Jahres geplant ist, geht man auf Nummer sicher, um die Kontaktbeschränkungen einzuhalten: “Wir wollten unsere Bestenehrung auf keinen Fall absagen, das hätte uns für jeden einzelnen Azubi und seine Familie leidgetan. Also mussten wir uns etwas einfallen lassen. Die Stars der Ausbildung im Autokino zu feiern, sorgt sicherlich für ein ganz besonderes Feeling”, sagt Sandra Janßen, Teil des IHK-Projektteams “Stars der Ausbildung”.

Verschobene Sommerprüfungen sorgen für Terminänderung

Geehrt werden bei der Veranstaltung am 25. November der Azubi des Jahres, der Ausbildungsbetrieb 2020 und die Auszubildenden, die ihre Abschlussprüfung mit einem “Sehr gut” abschließen. Ursprünglich sollte die Ehrung am 8. Oktober im “Mondpalast” in Wanne-Eickel stattfinden. Der Termin kam aber wegen der verschobenen Sommerprüfungen nicht mehr in Frage.

Der neue Veranstaltungsort, das Autokino am Gysenberg, wurde bisher natürlich als Kino, aber auch als Comedy- und Konzertbühne sowie für Gottesdienste genutzt.

Quelle: ikz-online.de vom 27.05.2020

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite