Navigieren / suchen

“Ausbildung weltweit” – Bewerbungen noch bis Mitte Februar 18 möglich

Ausbildung weltweit

Auslandsaufenthalte auch für Azubis werden immer populärer. Den Aufwand hierfür müssen Auszubildende und Azubis nicht allein aufbringen, denn das Pilotprojekt “Ausbildung weltweit” vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, unterstützt den Aufenthalt finanziell. Die Bewerbungen hierfür sind noch bis Mitte Februar möglich.

Unterstützung für Anreise und Aufenthalt

Die ausbildenden Unternehmen müssen bis zu diesem Zeitpunkt einen ausgefüllten Antrag und eine Bestätigung einer Partnerorganisation im Ausland einreichen. Azubis können im Rahmen des Programms von drei Wochen bis zu drei Monaten im Ausland arbeiten. Finanziell unterstützt werden Anreise und Aufenthalt.

Ausgewählt werden können Länder, für die keine Reisewarnung des Auswärtigen Amts ausgesprochen wurde und die nicht schon über das Programm Erasmus Plus abgedeckt sind. Hierzu zählen alle Mitgliedsstaaten der EU, zusätzlich Länder wie Island, Norwegen und Türkei.

Mehr Infos unter IBS und Erasmus Plus.

Quelle: www.waz-online.de vom 07.12.17.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite