Navigieren / suchen

Azubisuche regional mit dem Videoblog

erzlive.de Videoblog

Der 18-jährige Patrick Schmidl aus dem Erzgebirge will Unternehmen helfen, Jugendliche für eine Ausbildung in der Region zu gewinnen. Zu diesem Zweck hat er einen Videoblog gestartet, der seit März dieses Jahres regelmäßig Ausbildungsberufe der Betriebe vor Ort vorstellt.

“Wir bleiben hier, du auch?”

Er wisse, wie Marketing für seine Zielgruppe funktioniert und will mit seinem Projekt helfen, mehr junge Leute in der Region zu halten. Unter dem Motto “Wir bleiben hier, du auch?” stellt er auf seiner Internetseite erzlive.de das Projekt (natürlich in einem Video) vor und zeigt die ersten Ergebnisse der Arbeit über die Kanäle Facebook, Instagram und youtube.

Perspektive für die Jugendlichen in der Region

Elf Unternehmen aus der Region halten die Idee für so gut, dass sie sich zu einer Zusammenarbeit mit der jungen Social-Media-Agentur von Patrick Schmidl entschlossen haben. In den Videos können sie sich und ihre Ausbildungsberufe präsentieren, um Jugendlichen im Erzgebirge die Möglichkeiten vor Ort vorzustellen.

Quelle: tag24.de vom 07.03.18.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite