Navigieren / suchen

TUI startet im August mit der Ausbildung der ersten “E-Commerce-Kaufleute”

E-Commerce-Kaufleute TUI

TUI Deutschland bildet ab August 2018 die ersten Kaufleute für E-Commerce aus, die Bewerbungsphase hat bereits begonnen. Ausbildungsorte werden die Zentrale in Hannover und TUI.com in Berlin sein.

Profil: Technik- und Marketingaffin mit Praxiserfahrung

Die Ausbildungsleiterin von TUI Deutschland, Bettina Gläser-Krahn, wünscht sich von den Bewerbern ein grundsätzliches Interesse an E-Commerce, technischen Innovationen sowie an betriebswirtschaftlichen und marketingrelevanten Zusammenhängen. Auf der Wunschliste stehen außerdem gute Englischkenntnisse und erste Praxiserfahrungen durch Nebenjobs oder Praktika.

Vorteile nicht nur für große Unternehmen

Michael Masuch, Leiter Digital Commerce bei der TUI, war im Entwicklungsteam für den neuen Ausbildungsgang und sieht große Chancen, nicht nur für sein eigenes Unternehmen. Aus seiner Sicht rückt der neue Beruf den Onlinevertrieb in den Mittelpunkt und bietet diverse Jobmöglichkeiten für kreative und marketingaffine Jugendliche. Davon würden auch mittelständische und kleine Unternehmen profitieren.

Erste Infoveranstaltung mit vielen Interessenten

Zu diesem Zweck unterstützt der Reisekonzern die IHK Hannover bei der Bekanntmachung des neuen dualen Ausbildungswegs – Ende Januar fand bereits eine Infoveranstaltung für Arbeitgeber statt, zu der sich 80 interessierte Unternehmen angemeldet hatten. Das genaue Profil für die E-Commerce-Kaufleute veröffentlicht die TUI neben weiteren Bewerberinformationen unter tui-jobs.com.

Quelle: www.tuigroup.com

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite