Navigieren / suchen

Film-Wettbewerb für Azubis

Film-Wettbewerb für Azubis

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus sucht den besten Azubi-Kurzfilm – Teilnehmer aus dem Bereich Südbrandenburg können noch bis zum 3. Mai 2019 ihre Beiträge einreichen. Diese sollen anderen Jugendlichen verständlich und möglichst unterhaltsam den eigenen Ausbildungsberuf vorstellen.

Bei dem Wettbewerb geht es nicht unbedingt um den Einsatz von professioneller Technik, der Film kann auch mit einem Smartphone umgesetzt werden. Voraussetzung ist jedoch, dass

  • selbst und ohne Fremdbudget gedreht wird,
  • der Film nicht länger als 3 Minuten ist,
  • der Ausbildungsberuf im Mittelpunkt steht und
  • nur GEMA-freie Musik verwendet wird.

Azubis können die Beiträge allein oder in einem Team von max. 5 Mitgliedern produzieren. Die Bewerbung für den Wettbewerb kann noch bis zum 3. Mai 2019 über das Internet abgegeben werden. Der Beitrag selbst sollte bis zum 30. September dieses Jahres fertiggestellt sein. Im Oktober wird dann über youtube abgestimmt, welches die drei besten Filme sind. Als Preis werden Event-Tage für das Film-Team zur Auswahl gestellt.

Quelle: www.cottbus.ihk.de.

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite