Navigieren / suchen

Ausbildungsangebot definieren

Stimmen Anspruch und Wirklichkeit Ihrer Anforderungen an Ihre Ausbildung überein?

Nach der Analyse Ihres Unternehmens-Images wissen Sie, wie Ihre Mitarbeiter, Azubis und Kunden Sie wahrnehmen. Sie haben Ihre Stärken und Schwächen definiert und können nun ein Konzept für die passgenaue Bewerberansprache entwickeln. Finden Sie dafür zunächst heraus, wie Ihr Ausbildungsangebot genau aussehen könnte. weiterlesen

Auf dem Weg zum Wunscharbeitgeber

Checken Sie Ihr Unternehmens-Image, noch bevor Sie mit der Azubisuche starten

Für viele ausbildende Unternehmen beginnt das Recruiting von Azubis mit einem entsprechenden Stellenangebot auf ihrer Homepage oder auf den einschlägigen Stellenbörsen. Tatsächlich sollten Sie aber viel früher beginnen – indem Sie Ihr Unternehmens-Image auf den Prüfstand stellen. Finden Sie heraus, ob Sie das Zeug zum Wunscharbeitgeber haben, ob junge Menschen bei Ihnen den „Traumberuf“ erlernen können. weiterlesen

Azubis mobil machen

roller-334802

Zwei Beispiele für Recruiting-Maßnahmen in Bezug auf Mobilität sind bemerkenswert:

Die Janzen GmbH ist ein Unternehmen in einer ländlichen Region. Das Azubi-Recruiting ist wegen der schlechten Taktung des öffentlichen Personennahverkehrs schwierig: „Ich würde ja gerne bei Ihnen eine Ausbildung beginnen, aber ich weiß nicht wie ich zuverlässig zu Ihnen kommen kann.“

weiterlesen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind. Detaillierte Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.