Navigieren / suchen

Azubi-Recruiting per Livestream

Helvetia Livestream

Die Helvetia-Versicherungen in Basel stellen ihre Ausbildungsplätze im Livestream bei Facebook vor. So erhalten interessierte Bewerber einen authentischen Einblick in das Unternehmen und das möglicherweise künftige Team.

 

Livestream wird in Stellenanzeigen beworben

Wenn die Versicherung Stellen bzw. Ausbildungsplätze ausschreibt, können die Führungskräfte die Option “Helvetia Live Jobs” wählen. Damit wird ein Link mit Datum und Uhrzeit festgelegt, an dem die betreffende Position in einem Livestream vorgestellt werden soll. Auf jedem Kanal, in dem die Stelle anschließend beworben wird, wird auf den Livestream mit Datum und Uhrzeit aufmerksam gemacht.

Infos über Beruf und Kultur

Als Plattform für das Streaming greift die Helvetia auf Facebook zurück. Für die Azubi-Suche stellten sich die Ausbildungsverantwortlichen und ein Azubi aus dem dritten Lehrjahr im Livestream vor und erzählten von ihrem Bereich und den Tätigkeiten des Ausbildungsberufes. Dabei konnten die Zuschauer auch viel über die Unternehmenskultur der Versicherung erfahren: Führungsstil, Zusammenarbeit, Duz-Kultur, Dress-Code und einiges mehr wurden im Video beschrieben.

Mit der Zuschauerquote war die Helvetia zufrieden, allerdings hätte man sich noch mehr Beteiligung z. B. über Kommentare oder direkten Chat gewünscht. Das Format soll auf jeden Fall weiter angeboten werden.

Quelle: blog.recrutainment.de

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite