Navigieren / suchen

wirAusbilder – Der Kongress

Mitmachen. Austauschen. Vernetzen.

Unter dem Motto „Ausbildung der Zukunft“ fand am 5. Oktober 2017 der 2. wirAUSBILDER Kongress statt. Dank der regen Aktivität der Teilnehmer, den authentischen Referenten, der professionellen Moderation von Josef Buschbacher (auch Herausgeber des gleichnamigen Magazins „wirAUSBILDER“) und der Unterstützung durch unseren engagierten Fachbeirat  war der Kongress wieder ein großer Erfolg.

Das Thema „Digitalisierung“ zog sich wie ein roter Faden durch alle Beiträge und war auch ein Kernpunkt im Handels-Talk, der mit Vertretern von OTTO, Kaufland, Lidl und REWE stattfand. Der Kongress rüttelte manch einen auf und spornt an, neugierig zu bleiben, die Komfortzone auch mal zu verlassen und vom „run“ in den „change“ Modus zu wechseln.
In den angrenzenden Workshops hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, tiefer in das Thema „Ausbildung zukunftsfähig aufstellen“ einzutauchen.

Fotogalerie wirAusbilder Kongress 2017