Navigieren / suchen

Wo gibt es noch Lehrstellen?

Die Zeit ist knapp. In vielen Ausbildungsbetrieben startet die Ausbildung schon am Anfang August. Aber, wo kann man noch Ausbildungsplätze finden?

Hier eine Linksammlung mit Ausbildungsplatz-Angeboten (auch gewerblicher Anbieter).

Grundsätzlich sollte man immer selber entscheiden, welche persönlichen Daten man im Einzelfall weitergeben möchte. Schützen Sie aber immer Ihre Daten!

 

Lehrstellenbörse der IHK – etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit vielen freien Stellen und detaillierter Suche:

IHK-Lehrstellenbörse

Lehrstellenbörse des Handwerks – Sehr modern gestaltet mit Suchfunktion:

Lehrstellen-Radar

Jobbörse und Börse von Ausbildungsplätzen mit umfangreicher Suchfunktion und der Möglichkeit, eine eigene Bewerbungsmappen zu erstellen:

Jobbörse

 

Eine gute Zusammenstellung mit vielen Tipps und einer sehr umfangreichen Suchfunktion der Employour GmbH (gewerblicher Anbieter):

Ausbildung.de

Umfangreiche Datenbank mit guter Suchfunktion und Eignungscheck der AZUBIYO GmbH aus München (gewerblicher Anbieter):

AZUBIYO.DE

Umfangreiche Börse mit vielen Suchmöglichkeiten:

Stepstone.de

Ähnlich wie stepstone mit vielen Suchmöglichkeiten aber einer eher unübersichtlichen Suchfunktion für Auszubildende.

Monster.de

Sehr gute Datenbank mit vielen Ergebnissen – 12 Ausbildungsplätze zum Maurer z. B. in einer Kleinstadt in NRW

ausbildungsstellen.de

 

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite